Gegen rechte Hetze und Ausgrenzung

25.08.2020 "Aufstehen gegen Rassismus in Aalen" und andere Organisationen rufen zur Protestversammlung gegen die AfD-Kundgebung am 25.08.20 in Aalen auf. Ort: 25. August 2020, 14:30 Uhr, Rathaus Aalen

Das Bündnis "Aufstehen gegen Rassismus in Aalen" und andere Organisationen rufen zu einer Protestversammlung gegen die AfD-Kundgebung am 25. August 2020 in Aalen auf.

Treffpunkt unserer Protestversammlung ist Dienstag, 25. August 2020, 14:30 Uhr vor dem Rathaus Aalen.

Die AfD ruft auf zur Kundgebung unter dem Motto "Raus aus der Krise - rein in die Zukunft". Die AfD zeigt keine Wege aus der Krise. Im Gegenteil: Ihre Politik führt zur Spaltung der Gesellschaft, zu Hass, Gewalt und Rassismus. Die AfD steht für eine Zukunft, die wir nicht haben wollen: Sie steht für Ausgrenzung, rechte Hetze, Sozialabbau und für den Abbau von Grundrechten. Das lehnen wir ab. Zur Bewältigung der aktuellen Covid-19-Krise hat sie hingegen nichts Vernünftiges beizutragen.
Mit unsere Protestversammlung wollen wir deutlich machen, dass in Aalen kein Platz ist für rechte Hetze und Ausgrenzung.

Wir versammeln uns, um ein Zeichen zu setzen für eine solidarische Gesellschaft. Solidarität heißt, den Umgang mit der Krise umsichtig und fair für alle zu gestalten. Unsere Werte sind Respekt, Vielfalt, Gleichberechtigung. Wir stehen dafür, dass die Würde des Menschen unantastbar ist - unabhängig von seiner Herkunft, Nationalität, Religion und Neigung.

P.S.: Bitte bringt zur Einhaltung von Hygieneregelungen Mund-Nasen-Schutz für euch mit.

Aufruf zum Gegenprotest

Letzte Änderung: 25.08.2020