Bildungsangebote der IG Metall Aalen & Schwäbisch Gemünd

ES GIBT NUR EINS, WAS AUF DAUER TEURER IST ALS BILDUNG:
KEINE BILDUNG.

John F. Kennedy

Bildungskooperation Alb-Donau-Bodensee e.V

Die BIKO ist die erste Adresse für die Qualifizierung der betrieblichen Interessenvertreterinnen und Interessenvertreter rund um die Betriebsrats- Schwerbehinderten- und Jugend- und Auszubildendenarbeit mit Referent*innen aus unseren betreuten Betrieben. Die Kooperation garantiert Aktualität und Praxisnähe.

Als regionaler Bildungsanbieter reagiert die BIKO schnell und flexibel auf neue betriebliche Herausforderungen.

www.biko-fn.de

IG Metall Bildungsprogramm

Bildung in der IG Metall

Jetzt das passende Seminar finden: Das neue Bildungsprogramm ist da - gleich reinschauen und planen.

Neben der Grundlagenbildung bieten wir viele Seminarformate und Themen, die praxisnah an die Herausforderungen im Betrieb anknüpfen.

www.igmetall.de/seminare

Bildungszeit Baden-Württemberg

Bildungszeit schafft Räume für Meinungsbildung, für Debatten um gesellschaftspolitische Fragestellungen, betriebliche Handlungsoptionen und ermöglicht Beteiligung und Austausch.

Seit 1. Juli 2015 ist das Bildungszeitgesetz Baden-Württemberg (BzG BW) in Kraft. Damit haben auch Beschäftigte in Baden-Württemberg einen Anspruch darauf, sich zur Weiterbildung von ihrem Arbeitgeber an bis zu fünf Tagen pro Jahr freistellen zu lassen. Die Freistellung erfolgt unter Fortzahlung des Arbeitsentgeltes.

www.bildungszeit.igm.de

Weitere Informationen

Bei Fragen zum Seminarangebot, zur Seminarauswahl oder zu Freistellungsmöglichkeiten helfen unsere betrieblichen Bildungsbeauftragten, deine gewerkschaftlichen Vertrauensleute, die IG Metall Betriebsräte oder die IG Metall Geschäftsstelle gerne weiter.