Solidarität gewinnt!

23.07.2020 Infostand der IG Metall Aalen, am 25.07.2020, 9-13 Uhr, in der Aalener Fußgängerzone, Einmündung Dekanstraße (beim H&M)

Solidarität gewinnt! Stark in rauen Zeiten!

Infostand der IG Metall Aalen, am 25.07.2020, 9-13 Uhr, Aalen, Einmündung Dekanstraße

Während die Politik bemüht ist, den Schaden für das Land zu begrenzen und die Wirtschaft die Unternehmen und Aktionäre im Blick hat, kümmert sich die IG Metall unter dem Motto "Gemeinsam durch die Krise" um die Anliegen der Menschen. Gesundheitsschutz, Beschäftigungs- und Existenzsicherung haben hier oberste Priorität. Der entscheidende Gradmesser im Umgang mit den Pandemiefolgen sei laut IG Metall die Frage, wie die Beschäftigten den Arbeitsalltag in den Betrieben erleben.

Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass Arbeitgeberverbände und nicht wenige ihrer Mitglieder die Krise als Rückenwind für den Abbau von Beschäftigung, das Schleifen von Arbeitnehmerrechten, das Unterlaufen von Tarifverträgen und für die Missachtung von Mitbestimmung begreifen - auch auf der Ostalb!", so der 2. Bevollmächtigte der IG Metall Aalen Josef Mischko.

Aus diesem Grund wird die IG Metall Aalen, gemeinsam mit Kolleginnn und Kollegen des Arbeitskreis Vertrauensleute, am Samstag, 25.07.2020 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr, mit einem Infostand in der Aalener Fußgängerzone, in der Einmündung Dekanstraße (neben H&M) präsent sein. "Wir möchten die Aalener Bürgerinnen und Bürger über die aktuelle Kampagne "Solidarität gewinnt" informieren und Unterschriften dafür sammeln", so Mischko abschließend.

Wir würden uns über einen Besuch eurerseits an unserem Infostand freuen. Der Aufbau findet um 9 Uhr statt, abgebaut wird um 13 Uhr.

Josef Mischko, 2. Bevollmächtigter IG Metall Aalen

Letzte Änderung: 23.07.2020