Ellwangen ist bunt!

18.09.2018 Aufruf zur Teilnahme am bunten Fest für Demokratie und Menschenrechte am 22.09.2018 ab 11:30 Uhr am Fuchseck in Ellwangen.

Eine Arbeitsgruppe aus Mitgliedern der Ellwanger Mahnwache, des Treffpunkts Nord-Süd/Weltladen, des Friedensforums, des Freundeskreises Asyl, von Amnesty international, des Evang. Kirchengemeinderats und weiteren BürgerInnen lädt die Bevölkerung ein zu einem bunten Fest für Demokratie und Menschenrechte am Samstag, den 22. September, ab 11.30 Uhr in Ellwangen, am Fuchseck.

Es soll eine Veranstaltung werden, wo alle bei guter Musik mehrerer Bands und SolistInnen, im Wechsel mit engagierten Redebeiträgen, zwei stimmungsvolle Stunden erleben können. In dem Bewusstsein, dass unser demokratisch verfasster Staat und die Achtung der Menschenrechte die wichtigsten Grundlagen für ein friedliches Zusammenleben sind.

Wir freuen uns sehr darauf, dass Herr Oberbürgermeister Hilsenbek und weitere RednerInnen zum Anspruch des Festes beitragen werden, uns gemeinsam den rassistischen Tendenzen, dem Hass und Gewalttaten gegen Geflüchtete, die in jüngster Zeit zugenommen haben, entschieden entgegen zu stellen.

Nähere Infos sind der unten aufgeführten Einladung zu entnehmen.

Kommt vorbei und stärkt damit das Ansehen der Stadt Ellwangen als "Stadt ohne Rassismus - Stadt mit Courage".

Letzte Änderung: 18.09.2018