Metall- und Elektro-Tarifrunde 2018

01.02.2018 Mitgliedervotum / Ganztägiger Warnstreik bei der SHW Automotive am Standort in Wasseralfingen

Auch nach der fünften Tarifverhandlung am 26. und 27.01.2018 in Stuttgart konnte keine Einigung zwischen der IG Metall und den Arbeitgeberverbänden erzielt werden.

Der Vorstand der IG Metall hat beschlossen flächendeckend ganztägige Warnstreiks in ausgewählten Betrieben durchzuführen. Von diesem Beschluss ist im Zuständigkeitsbereich der IG Metall Aalen unter anderem die SHW Automotive betroffen. Hier hat die IG Metall am Donnerstag, 01. Februar 2018 ihre Mitglieder befragt, ob sie für einen ganztägigen Warnstreik bereit sind. Bei positivem Mitgliedervotum erfolgt dann kurzfristig der Aufruf für den ganztägigen Warnstreik.

Einstimmig sprachen sich die Teilnehmenden IG Metall Mitglieder für einen ganztägigen Warnstreik aus.

Roland Hamm, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Aalen, informierte noch über den aktuellen Stand der Tarifrunde.

Letzte Änderung: 01.02.2018