Stopp TTIP und CETA!

TTIP & CETA STOPPEN! - Fuer einen gerechten Welthandel!

28.09.2015 Fast drei Millionen Unterschriften hat die Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA gesammelt. Bis 6. Oktober geht es weiter. Am 10. Oktober Demo in Berlin.

Fast drei Millionen Unterschriften hat die Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA gesammelt. Bis zum 6. Oktober geht die Unterschriftensammlung weiter. Das Bündnis Ostalb gegen TTIP sammelt mit und ruft zur Unterstützung der selbst organisierten Europäischen Bürgerinitiative auf:

• Unterschreiben gegen TTIP Link unten
  • Demonstration am 10. Oktober in Berlin
  • Vortrag am 27. Oktober in Aalen

Die Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA fordert die Institutionen der Europäischen Union und ihre Mitgliedsstaaten dazu auf, die Verhandlungen mit den USA über die Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft (TTIP) zu stoppen sowie das Umfassende Wirtschafts- und Handelsabkommen (CETA) mit Kanada nicht zu ratifizieren.

Das wichtigste Ziele der 500 Initiativen ist es, TTIP und CETA zu verhindern, da sie diverse kritische Punkte wie Investor-Staat-Schiedsverfahren und Regelungen zur regulatorischen Kooperation enthalten, die Demokratie und Rechtsstaat aushöhlen. Arbeits-, Sozial-, Umwelt-, Datenschutz- und Verbraucherschutzstandards dürfen nicht gesenkt sowie öffentliche Dienstleistungen (z. B. Wasserversorgung) und Kulturgüter nicht dereguliert werden.

Das Bündnis Ostalb gegen TTIP lädt am 27. Oktober um 10.00 Uhr in das Alte Postamt Aalen, Bahnhofstr. 38, 73430 Aalen, zu einem Vortrag von Sarah Händel (Landesgeschäftsführerin Baden-Württemberg von Mehr Demokratie e.V.). Es geht um die Gefahren von TTIP, die selbst organisierte Bürgerinitiative und wie es weiter geht!

Einladung zum Vortrag

Dateigröße: 1988.73KB