Wettbewerb "Die Gelbe Hand" 2014/2015

24.09.2014 Der Verein "Mach meinen Kumpel nicht an" schreibt einen kreativen Wettbewerb gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und für ein solidarisches Miteinander aus.

Der gewerkschaftliche Verein "Mach" meinen Kumpel nicht an! - für Gleichbehandlung, gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus e.V." tritt für gleiche Rechte für alle ein. Seit seiner Gründung vor über 28 Jahren engagiert er sich gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Rechtsextremismus. Damit ist der Verein eine der ältesten antirassistischen Organisationen in Deutschland.

Sein Schwerpunkt liegt in der aufklärenden und präventiven Tätigkeit. Er unterstützt Jugendliche und Erwachsene in ihrem sozialen und politischen Engagement gegen Rassismus und für ein interkulturelles miteinander.

Wettbewerb "Die Gelbe Hand"

Bereits zum neunten Mal schreibt der Verein den Wettbewerb "Die Gelbe Hand" aus: "Wir rufen Euch dazu auf, Beiträge gegen Ausgrenzung, Rassismus und für die Gleichberechtigung in der Arbeitswelt einzusenden. Macht mit und beteiligt Euch!"

Ausschreibung Wettbewerb Gelbe Hand

Letzte Änderung: 22.09.2014