IG Metall an der Berufsschule

21.10.2013 Vor der Berufsschule in Aalen hat die IG Metall über die "Revolution Bildung" informiert und mit vielen Azubis gesprochen. Besser man ist drin, sagten sich viele.

Auch vom schlechten Wetter lassen sich die Aktiven von der IG Metall nicht abschrecken. Trotz Regen und kaltem Wind fand am 10. Oktober 2013 vor der Berufsschule in Aalen eine Aktion der IG Metall-Jugend statt, unterstützt von der Roadshow. Ziel war, mit Schülerinnen und Schülern über die "Revolution Bildung" zu sprechen und auf die IG Metall aufmerksam zu machen. Das ist auch voll gelungen. "Wir haben mit 60 bis 100 Schülern gesprochen", schätzen Sara Erdmann und Julia Nadolski von der IG Metall Aalen und Schwäbisch Gmünd. Dazu wurden Fragebogen zur Situation in Schule und Ausbildung verteilt.

Auch Infos über die IG Metall waren gefragt. Einige Leute waren erstaunt, dass man in die Gewerkschaft eintreten muss. Sie dachten, man wäre automatisch mit der Unterschrift unter den Arbeitsvertrag "drin". Eindruck machten die vielen Leistungen der IG Metall für die Mitglieder. "Da lohnt es sich, drin zu sein!" Davon waren viele Schülerinnen und Schüler nach den Gesprächen überzeugt.

Anhänge:

Berufsschulaktion in Aalen im Oktober 2013

Berufsschulaktion in Aalen im Okober 2013

Dateigröße: 2030.52KB

Berufsschulaktion Oktober 2013

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.00, comment: "Jpeg Codec | fluxcapacity.net \377

Letzte Änderung: 20.10.2013