Betriebsratswahl 2010

Vorschaubild

13.01.2010 Zwischen März und Mai 2010 finden in den Betrieben Betriebsratswahlen statt. Wir haben Kolleginnen und Kollegen gefragt, warum sie für das Ehrenamt kandidieren.

Zwischen März und Mai 2010 finden in den Betrieben Betriebsratswahlen statt. Das ist im Betriebsverfassungsgesetz festgelegt.

Wir haben Kolleginnen und Kollegen gefragt, warum sie für das Ehrenamt kandidieren.

Inhaltsbild

Claudia Vaas, Betriebsrätin bei Carl Zeiss Vision in Aalen, wird sich wieder der Wahl stellen:

"Ich kandidiere für den Betriebsrat, weil ich meinen Kolleginnen und Kollegen zu ihrem Recht verhelfen will. Keiner darf unterdrückt werden. Der Betriebsrat hat darüber zu wachen."

Inhaltsbild

Conny Grandy, Betriebsratsvorsitzende bei Carl Zeiss Surgical GmbH in Oberkochen:

"Ich werde wieder zum Betriebsrat kandidieren, weil ich etwas gegen Ungerechtigkeit tun will. Vor allem die Ungerechtigkeit bei der Entlohnung von Männern und Frauen bringt mich auf die Palme. Da bewegt sich nichts, wenn Frau sich nicht selbst bewegt."

Anhang:

Leitlinien für gute Betriebsratsarbeit

Leitlinien für gute Betriebsratsarbeit

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 63.18KB

Download

Letzte Änderung: 12.01.2010