Frauen aktiv in der IG Metall

Vorschaubild

13.10.2009 "Arbeiten, um zu leben und nicht leben, um zu arbeiten." Dafür engagiert sich Claudia Vaas in der IG Metall und im Betriebsrat bei Carl Zeiss Vision in Aalen.

Gutes Leben ist, wenn man arbeitet, um zu leben - nicht umgekehrt. Die Vorsitzende des gewerkschaftlichen Vertrauenskörpers bei Carl-Zeiss-Vision in Aalen, Claudia Vaas, weiß, was sie will. Für gute Arbeit und gerechte Bezahlung müssen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer kämpfen, von alleine und von selbst verbessert sich nichts.

Aus dieser Überzeugung ist Claudia zur IG Metall gekommen. Weil es nur mit der IG Metall möglich ist, Einfluss zu nehmen für gute Arbeit und gerechte Bezahlung. Daher wünscht sie sich für die IG Metall noch mehr Mitglieder ... denn sind mehr drin, ist mehr drin.

So ist es nur konsequent, dass Claudia sich im Betriebsrat schwerpunktmäßig mit den Themen ERA-Belastungen, ERA-Einstufung und Arbeitsschutz befasst. Sie ist nicht nur Betriebsratsmitglied, sondern auch VK-Vorsitzende und Schwerbehindertenvertreterin.

Dass viele Menschen gemeinsam mehr erreichen, zum Beispiel im Kampf für die 35 Stunden-Woche, davon ist Claudia fasziniert. Aber sie ist auch von der gewerkschaftlichen Arbeit im Ortsvorstand der IG Metall in Aalen, dem sie seit 2008 angehört, beeindruckt.

Mit ihrem Engagement in der IG Metall will Claudia Vaas etwas für ihre Kolleginnen und Kollegen bei Carl Zeiss Vision erreichen. Deshalb ist sie auch im Frauenauschuss aktiv.

Wir wünschen Claudia viel Erfolg bei ihrem Engagement im Betrieb und in der IG Metall.

Letzte Änderung: 13.10.2009