Kai Bliesener & Fabian Fink neu im Team

Vorschaubild

01.09.2021 Wir begrüßen zum 01. September 2021 Kollege Kai Bliesener, 1. Bevollmächtigter und Kassierer, sowie Fabian Fink als Gewerkschaftssekretär neu im Team der Geschäftsstelle Aalen & Schwäbisch Gmünd

Kai Bliesener wurde bereits im Juni 2021 von den Delegierten der GS Aalen und Schwäbisch Gmünd zum 1.Bevollmächtigten und Kassierer gewählt. Bestätigt wurde dies mittlerweile vom Vorstand der IG Metall in Frankfurt.

Kai Bliesener folgt auf Kai Burmeister der kommissarisch die Funktion des 1. Bevollmächtigten auf der Ostalb bis zum 31.08.21 hatte.

Kai Bliesener begleitet bisher das Amt des Ressortleiters für Fahrzeugbau und Zulieferindustrie beim Vorstand der IG Metall in Frankfurt. Davor war er unter anderem in leitender Funktion beim Betriebsrat von Porsche sowie als Pressesprecher der IG Metall Baden Württemberg tätig.

Der Weinstädter gilt als Kommunikations- und Automobilexperte. Er sitzt für die Arbeitnehmerseite im Aufsichtsrat von Mahle GmbH und war bis März 2021 Mitglied im Aufsichtsrat der Volkswagen AG. Zudem ist er Mitglied der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität und des Expertenausschusses "Zukunftsfonds Automobil".

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bedanke mich für das große Vertrauen und die Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen auf der Ostalb", so Kai Bliesener.
"Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit der lokaler Industrie, unseren Hochschulen und der passenden Infrastruktur optimale Voraussetzungen schaffen können, um die Ostalb zu einer Modellregion für neue Antriebe und Mobilitätskonzepte zu entwickeln. Daran möchte ich mitwirken, denn es geht darum Arbeitsplätze und Klima zu schützen", so Bliesener abschließend.

Auch kein Unbekannter ist unser neuer Kollege Fabian Fink.

Er wird zukünftig als Gewerkschaftssekretär arbeiten und uns in der Betriebsbetreuung unterstützen, außerdem ist er erster Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Thema Ausbildung und Studium.

Fabian war die letzten sechs Jahre als Jugendsekretär in der IG Metall Friedrichshafen und Singen tätig. Dort konnte er bereits Erfahrungen sammeln, die ihm sicherlich von Nutzen sein werden.

Fabian beschäftigt sich in seiner Freizeit mit Musik. Er ist Sänger der Abtsgmünder Band "NECROTTED". Er reist gern und engagiert sich ehrenamtlich innerhalb der SPD.

Wir hoffen, dass sich beide Kollegen bei uns wohlfühlen werden und wünschen ihnen einen erfolgreichen und angenehmen Start.

Letzte Änderung: 06.09.2021