Nikolaus-Aktion 2015

IG Metall Jugend: Bildung. Macht. Zukunft. - Lautund Stark fuer bessere Bildung

02.12.2015 Bildung ist die Antwort: IG Metall Jugend fordert eine Verbesserung des Berufsbildungsgesetzes. Aktion auf dem Weihnachtsmarkt in Schwäbisch Gmünd am 4. Dezember ab 16.45 Uhr.

Schwäbisch Gmünd - Stark für gute Bildung. Aktive der IG Metall Jugend aus Schwäbisch Gmünd und Aalen werden am kommenden Freitag, den 4. Dezember, mit den Besuchern des Weihnachtsmarktes ihre Forderungen für die Reform des Berufsbildungsgesetzes diskutieren und mit kreativen Aktionen untermalen. Die Aktion auf dem Weihnachtsmarkt in Schwäbisch Gmünd beginnt um 16.45 Uhr.

Auf dem Weihnachtsmarkt setzen die Aktiven der IG Metall Jugend mit ihrer Aktion ein deutliches Zeichen für gute Bildung. Mit ihrer Aktion will die IG Metall Jugend auf den Handlungsbedarf für gute Bildung aufmerksam machen. Bei der anstehenden Reform des Berufsbildungsgesetzes fordern sie Rechtssicherheit für alle Formen der betrieblichen Ausbildung, dass Qualitätsstandards festgeschrieben werden und Chancengleichheit hergestellt wird.

"Wir werden nicht abwarten, sondern uns aktiv einbringen für eine verbesserte rechtliche Grundlage der beruflichen Bildung und für ein modernes Berufsbildungsgesetz", so Cynthia Schneider, die bei der IG Metall im Ostalbkreis für die Jugendarbeit zuständig ist. Nur mit qualitativ hochwertiger Bildung könnten wir die aktuellen Probleme der Gesellschaft bewältigen. "Gerade jetzt brauchen wir gute Bildung, um Armut, Hass und Intoleranz etwas entgegensetzen zu können", betont Schneider.

Am 6. Dezember machen junge Aktive der IG Metall Jugend bundesweit auf den Handlungsbedarf zur BBiG Novellierung aufmerksam.

Letzte Änderung: 04.12.2015