Fußballtunier 2015

02.07.2015 Am Freitag, 03.07.15, ab 15.00 Uhr, auf dem Gelände des BC Niederalfingen

Am Freitag, 03.07.15, ab 15.00 Uhr werden 18 Mannschaften beim Freibad auf dem Gelände des BC Niederalfingen um den begehrten Pokal spielen und ihr Bestes geben.

Faires Spiel und gute Laune sind Programm beim schon legendären Fußball-Turnier der IG Metall-Jugend im Ostalbkreis.

Eingeladen sind betriebliche Mannschaften von Auszubildenden und Jugendlichen bis 25 Jahre. In diesem Jahr treffen Teams von Kessler & Co., Zeiss, Susa, Kistler Lorch, Lindenfarb, Magna, VW Wagenblast, GSA, Leitz und SHW Automotive aufeinander. Der IG Metall Ortsjugendausschuss ist mit einer eigenen Mannschaft vertreten.
Weiterhin wird mit "Aramo" eine Gruppe von Flüchtlingen als Team dabei sein.

Gespielt wird auf einem kleinen Feld quer zum Original. Jedes Team besteht aus sechs Spielerinnen oder Spielern. Neben dem Pokal gibt es für die Mannschaften attraktive Sachpreise zu gewinnen.

Die Team-Trikots werden von der IG Metall gestellt.

Der Eintritt ist kostenlos und die Teams freuen sich auf zahlreiche Zuschauer, die die Spieler bei guter Musik und entsprechender Bewirtung anfeuern.

Auch die IG Metall Roadshow ist auf dem Platz vertreten.

Eine After-Match-Party ist nach der Siegerehrung vorgesehen.

Letzte Änderung: 02.07.2015