Dr. Azubi hilft

Vorschaubild

29.08.2012 Stress in der Ausbildung? Stress in der Berufsschule? Doktor Azubi hilft schnell, unbürokratisch und kostenlos. Dr. Azubi - Online-Beratung für Auszubildende.

Online-Beratung vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) für Azubis:

Du stellst eine Frage an Doktor Azubi und außer Freitag, Samstag, Sonntag antwortet Doktor Azubi im besten Fall noch am selben Tag, aber es können auch mal zwei werden. Außerdem kannst du Fragen anderer Azubis und die Antworten von Doktor Azubi lesen.

Die Nutzung des Forums ist kostenlos, eine Mitgliedschaft im DGB ist nicht zwingend. Die Antworten haben keinen rechtsverbindlichen Charakter und sind für jedermann einsehbar. Eine Antwort in diesem Forum kann jedoch eine persönliche individuelle Beratung nicht ersetzen.

Wenn du eine eingehende Rechtsberatung brauchst, bietet es sich an, dass du Mitglied in einer der acht Gewerkschaften des DGB wirst, zum Beispiel bei der IG Metall.

Unten steht der Link zu Dr. Azubi und der Link zum Eintritt in die IG Metall.

Letzte Änderung: 28.08.2012