Show Balls!

04.06.2010 Monja Maier, Jugendvertreterin bei RUD in Aalen, macht sich stark für die Übernahme der Auszubildenden. Deshalb beteiligt sie sich am 10. Juni 2010 am Aktionstag.

Dass die Übernahme nach der Ausbildung in den Betrieben nicht mehr so schwierig ist, das wünscht sich Monja Maier, 19, aus Lauchheim, und dafür setzt sie sich aktiv ein, zum Beispiel als Jugend- und Auszubildendenvertreterin bei RUD Ketten. Denn wenn die Ausgelernten die Möglichkeit haben, Berufserfahrung zu sammeln, haben sie bessere Zukunftschancen. "Daher sollten mindestens 12 Monate Übernahme für jeden Auszubildenden zu 100 Prozent sicher sein," meint die Industriekauffrau.

Zum Aktionstag "Show Balls" am 10. Juni 2010 befragt, sagt Monja: "Ich finde diese Aktion sehr gut, da wir damit Aufmerksamkeit wecken. Wir rütteln die Betriebe wach, wie wichtig Übernahme für die Azubis ist. Die Azubis halten an diesem Tag zusammen und kämpfen gemeinsam für ihre Übernahme und ihre Zukunft."

Letzte Änderung: 03.06.2010