IG Metall Jugend Aalen/Schwäbisch Gmünd

Vorschaubild

21.09.2009 Die Jugend der IG Metall Aalen und Schwäbisch Gmünd mischt mit. Zukünftige Vertretung im Ortsvorstand Aalen und im Ortsvorstand Schwäbisch Gmünd ist gewählt.

Eine gemeinsame Sitzung der Ortsjugendausschüsse (OJA) der IG Metall Aalen und Schwäbisch Gmünd hat letzte Woche mit 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Gewerkschaftshaus Schwäbisch Gmünd stattgefunden.

Zu Gast war an diesem Abend auch Lea Marquard, die neue Bezirksjugendsekretärin der IG Metall in Baden-Württemberg. Sie nutzte die Gelegenheit, um sich und ihre Arbeitsplanung vorzustellen sowie die Jugend im Ostalbkreis kennenzulernen.

Die Anwesenden haben außerdem eine wichtige Entscheidung getroffen. Sie haben entschieden, wer zukünftig in den beiden Ortsvorständen die Belange der jungen Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter vertreten und die Jugend repräsentieren wird.

Zukünftig wird beim Ortsvorstand in Aalen der Kollege Oliver Leipnitz das Mandat für den Jugendbereich wahrnehmen. Oliver ist Mitglied der Jugend- und Auszubildendenvertretung der Fa. Maschinenfabrik Alfing Kessler in Aalen.

Im Ortsvorstand Schwäbisch Gmünd wird Annalena Stütz die Interessen der jungen Metallerinnen und Metaller vertreten. Annalena ist Jugend- und Auszubildendenvertreterin bei der Firma BINZ in Lorch.

Wir wünschen den beiden viel Erfolg für ihre neue Aufgabe.

Letzte Änderung: 22.09.2009