IG Metall goes Yoga, am 16.03.21, 17 Uhr

IG Metall Tarifbewegung: Zukunft sichern.

16.03.2021 Ausprobieren & mitmachen kann man heute um 17 Uhr unter Zoom: https://us02web.zoom.us/j/82438683663

Arbeiten, so gesund wie möglich:

Die IG Metall befindet sich aktuell in einer von Corona geprägten Tarifrunde. Es geht um eine angemessene Entgeltsteigerung, Beschäftigungssicherung, Übernahme von Dual- Studierenden und vor allem, um die Sicherung bestehender tariflicher Standards.

Gesundheits- und Arbeitsschutz in Zeiten von Corona ist für uns ein weiterer wichtiger Punkt. Wir alle wissen, wie wichtig Bewegung für unseren Körper und vor allem auch unsere psychische Gesundheit ist. Im Büroalltag ist Bewegung oft Mangelware. Sportliche Freizeitaktivitäten, der Besuch im Fitnessstudio und sogar der morgendliche Weg zur Arbeit fallen oftmals weg.

Studien zeigen, dass Yoga nachweislich arbeitsbedingten Stress reduzieren kann. Die innere Ruhe wird erhöht und das körperliche und geistige Stresslevel nehmen ab. Forscher sind außerdem der Ansicht, dass bereits nach kurzer Zeit Stress effektiv abgebaut und die psychische Gesundheit gefördert werden kann.

Also los gehts: Alles was ihr braucht sind eine weiche Unterlage und bequeme Kleidung. Einfach mal ausprobieren und der mentalen Erschöpfung erst gar keine Chance geben.

Aufruf

Letzte Änderung: 16.03.2021