Fußballturnier der IG Metall-Jugend 2009

21.05.2009 Über 200 Fußballerinnen und Fußballer fiebern einem Sportereignis entgegen: Am 4. Juni treten 16 Mannschaften auf dem Sportplatz in Essingen an. Team Seydelmann muss Pokal von 2008 verteidigen.

Am 05. Juni 2009 ist es wieder soweit, das zweite IG Metall- Jugendfußballturnier lässt die Fußballherzen wieder höher schlagen. Um 15.00 Uhr ist Anpfiff auf dem Sportplatz in Essingen.

Cynthia Schneider, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Aalen und Schwäbisch Gmünd: "Es ist wirklich toll. Wir haben rund 200 Auszubildende, die an diesem Tag an unserem Turnier teilnehmen werden. Der Ansturm ist fast nicht mehr zu bremsen. Das ist ein großer Erfolg."

16 Mannschaften aus den unterschiedlichsten Firmen der Region sind angemeldet. Mit dabei sind Auszubildende aus den Firmen: Triumph, SHW CT, SHW Automotive, Leitz, TRW Automotive, Leicht Küchen, ZF Lenksysteme, Mössner, Alfing Maschinenfabrik, Alfing AKS, Schüle Druckguss, MHG, Häberle, Lindenfarb sowie eine Azubigruppe aus dem Berufsbildungswerk in Schwäbisch Gmünd BAW. Und natürlich das Team des Herausforderers Seydelmann.

Zum Ausklang steigt eine "After Matsch Party". Preisverleihung und Siegerehrung beginnen ab 20:30.

Turnier-Plakat

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard