IG Metall Frauen Aalen

Ortsfrauenausschuss (OFA) der IG Metall Geschäftsstelle Aalen

Das sind wir, der Ortsfrauenausschuss der IG Metall in Aalen.

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat und tauschen uns gegenseitig über betriebliche Themen aus. Ebenso beschäftigen wir uns mit Fragen zur

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Frauenförderung
  • Entgeltgerechtigkeit
  • Altersvorsorge für Frauen
  • und vieles mehr

Wir sind es, die jedes Jahr am 8. März in den Betrieben den internationalen Frauentag ausrichten und feiern. Wir denken uns Aktionen aus, laden die Kolleginnen zum Frühstück ein, machen auf unsere Anliegen aufmerksam und bringen unsere Forderungen voran.

Unsere Zusammenarbeit mit den Kolleginnen aus der IG Metall Kooperations-Geschäftsstelle in Schwäbisch Gmünd macht uns sehr viel Spaß. Wir veranstalten gemeinsame Wochenendseminare und organisieren alle zwei Jahre einen Arbeitnehmerinnen-Empfang.

Ansprechpartnerin vor Ort

Bianka Hamann ()