Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Aalen

IG Metall Geschäftsstelle Aalen



Die IG Metall Aalen

Gewerkschaft für Beschäftigte der Metallindustrie und des Metallhandwerk, der Elektroindustrie und des Elektrohandwerk, der Textilindustrie, der Bekleidungsindustrie, der Holzindustrie und der Kunststoffindustrie

Vorwärts ist die große Losung

"Vorwärts ist die große Losung" ist der Titel eines Buches über die Arbeiterbewegung in Aalen und Umgebung. Der Titel beschreibt auch ganz treffend die Arbeit unserer IG Metall in der Region seit ihrer Gründung im Jahre 1892.

Unsere Geschichte ist die Geschichte von Menschen und ihrer Familie. Der Kampf um Selbstbehauptung, Gerechtigkeit, Sicherheit und Würde. Auch heute, im Zeitalter des Internets, schreiben wir durch unsere Arbeit diese Geschichte fort.

Demo

Wir begegnen den Veränderungen in der Gesellschaft mit zeitgemäßen Ideen und neuen Konzepten. Aktion und Engagement hilft unseren Mitgliedern - nicht Entmutigung und Anpassung. Wir machen uns stark und demonstrieren öffentlich für die Belange der Belegschaften. Nur so können Arbeitsplätze erhalten und die Lage der Beschäftigten verbessert werden. SHW, Zeiss, Ostertag, Südmo und Universal sind der Beweis, dass unsere Strategie funktioniert.

Die IG Metall Aalen ist eine Kraft, mit der man rechnen muss. In Zukunft noch mehr denn je. Zum jetzigen Zeitpunkt bestehen wir aus über 12.000 Mitgliedern und aktiven Betriebsräten und Vertrauensleuten. Wir sind in 53 Betrieben vertreten.

Seit dem 1. März 2007 arbeiten wir eng mit der IG Metall Schwäbisch Gmünd zusammen. Gemeinsam verbessern wir weiter die Betreuung unserer Mitglieder, der Betriebe und die Angebote der IG Metall im Ostalbkreis (Termine).

Unsere Homepage berichtet aktuell und kompetent von unserer Arbeit in der Region und aus den Betrieben (Meldungen).

Wir bieten einen nützlichen Wegweiser durch den Informations-Dschungel im Internet. (Links).

Ihre Meinung ist uns wichtig! Wir freuen uns über Kritik und Vorschläge zur Verbesserung. Senden Sie ganz einfach eine E-Mail an .

Sie wollen uns besuchen? Hier finden Sie den den Weg zu uns!

Die wollen auf anderem Weg zu uns Kontakt aufnehmen? Dann sind sie hier genau richtig!


Adresse:

IG Metall Aalen | Friedrichstraße 54 | D-73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 9591-0 | Telefax: +49 (7361) 9591-20 | | Web: www.aalen.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: