Petition gg.die Öffnung für Nebenabreden

Manteltarifvertrag Ausbildung 2020 - Das Beste fuer Alle!

13.09.2018 Macht mit! Druckt die Unterschriftsliste aus, sammelt so viele Unterschriften wie möglich - damit wir etwas bewirken können - und schickt die Liste Eurer Geschäftsstelle im Original zu.

Im Rahmen der Aufsichtsratssitzung der DHBW am 10. März 2017 wurde die Novelle des Studien- und Ausbildungsvertrages (jetzt Studienvertrag) beschlossen. Durch die Novellierung des Vertrages sind zukünftige Rückzahlungsklauseln im Rahmen von Nebenabreden zulässig. Bislang wurden, durch den bindenden Rahmenvertrag, Nebenabreden explizit untersagt. Aus der nun beschlossenen Neuerung und den ausdrücklich erlaubten Nebenabreden resultieren Nachteile für die Studierenden und ein Rückschritt der Attraktivität eines Dualen Studiums.

Die Aktion soll bis Ende Januar 2019 laufen!

Anhang:

Petition

Petition

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 127.73KB

Download

Letzte Änderung: 13.09.2018