Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Aalen

IG Metall Geschäftsstelle Aalen



Bundestagswahl 2017

Vorschaubild

03.08.2017 Wofür stehen die Parteien? Plan B zur Bundestagswahl

Mit der Wahl zum Deutschen Bundestag am 24. September entscheiden die Wahlberechtigten auch über die zukünftige Ausbildungs- und Arbeitsmarktpolitik, über Bildungspolitik und allgemeine Fragen zur gerechten Wohlstandsverteilung in unserem Land. Erstmals seit Langem könnte es sein, dass eine rechtspopulistische Partei ins Parlament einzieht und ihre rassistischen Positionen auf der großen Bühne vertreten kann.

Wir nehmen die wachsende soziale Ungerechtigkeit und den drohenden Rechtsruck nicht hin. Mit unserem PlanB stellen wir uns deutlich gegen rechte Hetze und ein "Weiter so!". Gemeinsam machen wir uns stark für bessere Bildungs-, Arbeits- und Lebensbedingungen. Auch wir stimmen am 24. September in den Wahllokalen ab.

Weil wir etwas ändern wollen, müssen wir wissen, wofür die einzelnen Parteien stehen. Deshalb haben wir nachgefragt. Die Ergebnisse findet ihr in der unten aufgeführten Broschüre.

Anhang:

PlanB

PlanB

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 4411.42KB

Download

Letzte Änderung: 03.08.2017


Adresse:

IG Metall Aalen | Friedrichstraße 54 | D-73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 9591-0 | Telefax: +49 (7361) 9591-20 | | Web: www.aalen.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: