Tarifrunde Metallindustrie 2012

Vorschaubild

09.05.2012 Rund 90 Azubis aus dem Altkreis Aalen waren beim Jugendstreiktag vor dem Verhandlungslokal in Sindenfingen dabei. Sie demonstrierten für die Forderungen der IG Metall.

Die vierte Runde in den Tarifverhandlungen für die 800.000 Beschäftigten der baden-württembergischen Metall- und Elektroindustrie war begleitet von massiven Protesten der IG Metall-Jugend. Vor dem Verhandlungslokal demonstrieren rund 4.000 junge Menschen für die Forderungen der Gewerkschaft.

Mit dabei waren rund 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Betrieben Varta Microbattery, Varta Consumer, Alfing Mafa, RUD, Erlau, SHW Automotive und Seydelmann. Die Auszubildenden, unterstützt von einigen Erwachsenen, waren mit zwei Bussen aus Ellwangen und Aalen nach Sindelfingen gereist.

Informationen und Fotos aus Sindelfingen siehe Link.

Letzte Änderung: 09.05.2012