Zeiss SMT Oberkochen

Vorschaubild

01.12.2011 Baustein gegen prekäre Beschäftigung: Statt in Leiharbeit werden bei Zeiss SMT in Oberkochen 60 Menschen direkt befristet eingestellt.

Bei Zeiss SMT in Oberkochen wurde auf einer Betriebsversammlung am 17.11.2011 die direkte (zunächst befristete) Einstellung von 60 Leiharbeitnehmerinnen und Leiharbeitnehmern angekündigt. Außerdem wurde in Aussicht gestellt, dass für das erste Quartal 2012 über weitere 80 Einstellungen entschieden wird.

IG Metall und Betriebsräte sammeln überall im Land Bausteine gegen prekäre Beschäftigung. Wir arbeiten täglich daran, einen Wall zu errichten, um die Gesellschaft vor prekärer Beschäftigung und Ungerechtigkeit zu schützen. Jeder Baustein ist von der IG Metall Baden-Württemberg hart erkämpft und verhandelt.

Alle Bausteine in Baden-Württemberg siehe Link.

Letzte Änderung: 30.11.2011