Betriebsratswahl 2010

21.05.2010 Nach verläufigen Auswertungen ist im Bereich der IG Metall Aalen ein Drittel der Betriebsratsmitglieder neu gewählt worden. Jetzt ist Knowhow gefragt.

Jetzt kommt viel Neues auf die "Neuen" zu.

In den nächsten Jahren werden sie ihr Wissen und Können als Betriebsratsmitglieder unter Beweis stellen müssen. Die Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben erwarten persönliches Engagement für die Sicherung ihrer Arbeitsplätze, die Entwicklung ihres Einkommens und die Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen. Dazu ist eine Menge Knowhow nötig.

Die IG Metall hilft den neu gewählten ebenso wie den wiedergewählten Betriebsratsmitgliedern, ihre verantwortungsvollen Aufgaben im Betriebsrat erfolgreich wahrzunehmen.

Zum Beispiel steht mit dem extranet für Aktive ein exklusives Onlineportal zur Verfügung.

Unser Link führt zum "Starterpaket für Neugewählte". Für den besseren Durchblick können Betriebsratsmitglieder dort viele Informationen abrufen. Unter anderem kann eine kleine Arbeitshilfe für die Betriebsratsarbeit herunterladen oder bestellt werden.

Ein weiterer Link führt zu den Einführungsseminaren für Betriebsratsmitglieder.

Fragen? Mail an die IG Metall Aalen schicken!

Letzte Änderung: 21.05.2010